Schlussbouquet für dieses Jahr: Bereuter News Nr.04/2022

Mit der neusten Ausgabe des Mitarbeitenden- und Kundenmagazins der Bereuter-Gruppe geht ein weiteres wunderbares „Bereuter News“-Jahr zu Ende. Seit Sommer 2020 betreue ich die Publikation und leiste von der Planung über die Ausführung mit Textarbeit und Fotografie bis zur Schlussproduktion alles aus einer Hand. Und das Beste daran: die Reise geht 2023 weiter!

Nebst den klassischen Projektreportagen, welche die Leistungen der Hoch-, Tief- sowie Umbau-Spezialisten der Bereuter-Gruppe illustrieren, beinhaltet die aktuelle „Bereuter News“ eine Reportage über Bodenaufwertungen, die das Unternehmen auf verschiedenen landwirtschaftlichen Grundstücken im Zürcher Oberland vornimmt. Es ist ein spannendes Themenfeld, in dem fachtechnische, wirtschaftliche, politische und ökologische Aspekte vielfältig aufeinandertreffen. In solche neuen „Welten“ einzutauchen ist eine Herausforderung – und nur Dank tatkräftiger Unterstützung der zuständigen Bereuter-Profis möglich. Im Resultat entstehen sachgerechte und zugleich attraktive Beiträge. Und mein Horizont wurde wieder um ein Stücklein erweitert.

Nebst den sachlichen und fachlichen Beiträgen sind auch in dieser Ausgabe die lachenden Gesichter wichtig. Zum Beispiel jenes des neuen Kochs im Bereuter-Saloon. Mir anzuhören und dann nachzuerzählen, wie der Punkte-Koch seinen Weg ins Betriebsrestaurant auf dem Werkhof-Areal fand, hat grossen Spass gemacht.

Herzlichen Dank an die Bereuter-Gruppe für die schöne Zusammenarbeit. Ich freue mich irrsinnig, dass sie 2023 weitergeht! Und einmal mehr: Dankeschön an Grafikerin Yvonne Helm, die aus den zahlreichen Puzzleteilen ein rundes Ganzes gestaltet hat.

Beat Matter

Beat Matter

Ich schreibe. Und ich fotografiere. Beides fliessend. Für Medien, Unternehmen, Stiftungen, Verbände, Vereine und Private.

Gerne gelesen? Hier gibt es mehr davon.