Ich schreibe. Und ich fotografiere. Beides fliessend.

Ich bin seit 15 Jahren hauptberuflich als Journalist, Texter und Fotograf tätig, seit ebenso lange zu unterschiedlichen Anteilen freischaffend und mittlerweile selbständig. Durch grössere Mandate beschäftige ich mich seit Jahren intensiv mit der Bau- und Immobilienbranche sowie mit Architektur und Ingenieurwesen.

Als erfahrener Schreiber und Fotograf bin ich in der Lage, einzelne Beiträge und einzelne Shootings bis hin zur Gesamtproduktion von Mitarbeitenden- und/oder Kundenmagazinen weitgehend aus einer Hand anzubieten. Komplexe Gesamtprojekte gestalten sich so für Auftraggeber*innen unkompliziert und effizient. Beispiele dafür finden Sie hier und hier

Prägende berufliche Stationen:

2007: Chefredaktor der Fachzeitschrift „die baustellen“
2008 bis 2009: Redaktor der Lokalzeitung „Glattaler“ (Teilzeit)
2010 bis 2015: Chefredaktor der Fachzeitschrift „intelligent bauen“ (Teilzeit)
2016 bis 2017: Chefredaktor des Architektur-Magazins „Quer“ (Teilzeit)
2017 bis 2020: Fester Reporter für „die baustellen“ u. „der bauingenieur“ (Teilzeit)
seit Herbst 2020: Selbständiger Journalist, Texter und Fotograf

Kontakt:
Ob unter 076 / 589 35 34, per Mail , auf LinkedIn, Twitter oder Facebook , auf irgendeinem Weg bin ich (fast) immer für Anfragen oder Auskünfte erreichbar