Alles aus einer Hand

Für die Bereuter-Gruppe produziere ich mit den „Bereuter News“ ein kombiniertes Mitarbeitenden- und Kundenmagazin. Von der Planung über die Ausführung mit Textarbeit und Fotografie bis zur Schlussproduktion liefere ich alles aus einer Hand. Effizienter geht’s nicht.

Als Familienunternehmung mit rund 220 Mitarbeitenden und einer sehr starken regionalen Verankerung ist es der Bereuter-Gruppe ein Anliegen, in regelmässigen Abständen sowohl nach innen als auch nach aussen über Neuigkeiten, Entwicklungen und geleistete Arbeiten zu informieren. Mit dem Mitarbeitenden- und Kundenmagazin „Bereuter News“ steht dem Unternehmen ein gut etablierter Kanal zur Verfügung, um genau das zu tun.

In enger Zusammenarbeit mit Inhaber und Gruppenführung produziere ich seit Sommer 2020 die „Bereuter News“ und kümmere mich darum, dass die Unternehmung in qualitativ hochstehender Weise ihre Anspruchsgruppen informieren, beeindrucken und auch ein bisschen unterhalten kann.

Für die „Bereuter News“ liefere ich alles aus einer Hand. Von der Themenfindung und -Setzung, die ich gemeinsam mit Inhaber und Gruppenführung vornehme, über die Ablaufplanung mit Terminkoordination, die Ausführung mit Textarbeit und Fotografie bis zur Schlussproduktion verantworte und steuere ich den kompletten Prozess. Ich kann dabei all meine Erfahrungen und Stärken sowohl in der Konzeption wie auch in der Planung und Umsetzung von Publikationsprojekten voll einbringen. Und damit gewährleisten, dass in einem sehr direkten, unkomplizierten und effizienten Prozess ein hochwertiges Ergebnis entsteht.



Beat Matter