Das Rägi Camp 2019 in Foto-Impressionen

Vor 25 Jahren wurde in Regensdorf erstmals das „Rägi Camp“ durchgeführt. Es handelt sich dabei um eine grosse Aktionswoche in den Herbstferien, während der Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlichsten Sportvereinen reinschnuppern sowie bei diversen privaten und öffentlichen Unternehmen einen Blick hinter die Kulissen wagen können. Das diesjährige Jubiläums-Camp fand vom 14. bis 18. Oktober 2019 statt. Mehr als 500 Kinder probierten neue Sportarten aus, bastelten, backten, kraxelten in Höhlen umher oder liessen sich vom Förster erklären, woraus sein übliches Tagwerk besteht. Ermöglicht und getragen wird das aus privater Hand organisierte Camp von verschiedenen Sponsoren sowie über 200 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.  Mit dem Fotoapparat in der Hand trug ich auch dieses Jahr ein kleines Bisschen zu dieser grossartigen Woche bei. Hier einige Impressionen:

Beat Matter

Beat Matter

Ich schreibe. Und ich fotografiere. Beides fliessend. Für Medien, Unternehmen, Stiftungen, Verbände, Vereine und Private.

Gerne gelesen? Hier gibt es mehr davon.