Noch taufrisch: Bereuter News Nr.01/2023

Eben erst Neujahr gefeiert, steht bereits wieder der Frühling vor der Tür. Höchste Zeit also für eine neue Ausgabe der Bereuter News. Die erste 2023er-Ausgabe des Mitarbeitenden- und Kundenmagazins der Bereuter Gruppe ist Anfang März erschienen. Seit bald drei Jahren betreue ich die Publikation und leiste von der Planung über die Ausführung mit Textarbeit und Fotografie bis zur Schlussproduktion alles aus einer Hand.

Wie für tausende andere Unternehmungen ist es auch für die Bereuter-Gruppe eine Herausforderung, zusätzliche Fachkräfte sowie motivierten Berufsnachwuchs anzuziehen. Damit dies gelingt, sind auf allen Kanälen Massnahmen im richtigen Ton gefragt. Für die aktuelle Ausgabe der „Bereuter News“ habe ich in einem kleinen Beitrag zusammengetragen, was die Bereuter-Gruppe als Unternehmung und Arbeitgeberin auszeichnet. Dies als weiteres Puzzleteil, um Bau-affinen Fachkräften den Weg zur traditionsreichen Volketswiler Bauunternehmung zu weisen. Daneben versammeln sich im Heft Projektreportagen, Berichte über Neu-Anschaffungen und die Website-Totalrevision sowie ein Porträt über den Mann, der das Unternehmen unter Strom hält.

Herzlichen Dank an die Bereuter-Gruppe für die wunderbare Zusammenarbeit. Und auch dieses Mal: Herzlichen Dank an Grafikerin Yvonne Helm, die aus dem Berg von Einzelteilen ein Ganzes erstellt hat.

Beat Matter

Beat Matter

Ich schreibe. Und ich fotografiere. Beides fliessend. Für Medien, Unternehmen, Stiftungen, Verbände, Vereine und Private.

Gerne gelesen? Hier gibt es mehr davon.