Voilà: Bereuter News Nr.03/2022

Im heissen Sommer 2022 entstand die neuste Ausgabe der Bereuter News, die soeben erschienen ist. Das aktuelle Mitarbeitenden- und Kundenmagazin der Bereuter-Gruppe zeigt aktuelle Projekte, erklärt laufende Unternehmensentwicklungen und stellt – wie gewohnt – die Mitarbeitenden ins Zentrum. Seit Sommer 2020 betreue ich die Publikation und leiste von der Planung über die Ausführung mit Textarbeit und Fotografie bis zur Schlussproduktion alles aus einer Hand.

Die neuste Ausgabe der „Bereuter News“ hat den Rahmen gegenüber den vorhergehenden Ausgaben ein klein wenig geöffnet. Mit der Bereuter Gastro AG sowie der Betonab AG sind erstmals auch Firmen präsent, die juristisch nicht zur Bereuter-Gruppe gehören und teils nicht einmal den Familiennamen tragen. Der Einblick in die Bereuter-Welt wird dadurch vertiefter – und noch vielfältiger.

So hatte ich für diese Ausgabe das Vergnügen, mit dem Geschäftsführer der Bereuter Gastro AG ein spannendes Gespräch darüber zu führen, wie sich die Corona-Restriktionen der vergangenen zwei Jahre für einen Hotelier anfühlten. Und besuchte ein Team der Betonab AG, das spezialisiert darauf ist, Beton so zu schneiden, bohren, fräsen, dass Platz für Neues entsteht. Die mittlerweile gewohnten Reportagen über Hochbau-, Tiefbau- sowie Umbau-Projekte der weiteren Bereuter-Firmen rundeten die aufregende Produktion wieder wunderbar ab.

1000 Dank an die Bereuter-Gruppe für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und mittlerweile zum siebten Mal: Merci vielmal an Grafikerin Yvonne Helm, die das Heft gestaltet hat.

Beat Matter

Beat Matter

Ich schreibe. Und ich fotografiere. Beides fliessend. Für Medien, Unternehmen, Stiftungen, Verbände, Vereine und Private.

Gerne gelesen? Hier gibt es mehr davon.